LEBENSKUNST.

„Ein Leben ist dann als glücklich zu bezeichnen, wenn es sich im Einklang mit der eigenen Natur befindet.“
(Seneca, „Vom glücklichen Leben“)

Wie geht es Dir beim Thema Geld?
Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Deine Gewohnheiten und Muster sind, die Dir für entspannten Erfolg im Weg stehen?

Mein Angebot:
Ein Meer an persönlicher und finanzieller Freiheit:

Ich rede nicht nur von finanzieller Freiheit, ich lebe sie!
Egal ob als Börsenguru Ende des letzten Jahrtausends, als Green Tech Vorreiter seit Anfang der 2000er, als Langfrist- und Goldinvestor in der Finanzkrise oder als „Top Trader“ und „Green Crypto“ Manager bei meinem 2014 gestarteten Wikifolio Projekt „GutVerdienen“.
Die Börse hat mir die Freiheit geschenkt seit 25 Jahren beruflich nur noch das zu machen was ich wirklich will. Sie half mir viele Jahre zu überleben, als ich mich neu ausrichtete, eine Familie gründete und über einen langen Zeitraum ohne operative Einnahmen auskommen musste. Besonders Künstler kennen dieses Schreckenszenario und können von meinem Weg viel Inspiration und Unterstützung erfahren.

Sollte es soetwas wie einen roten Faden in meinem Leben geben, dann sind es die Bereiche Börse, Kunst und das Angeln auf dicke Fische. So unterschiedlich diese Begeisterungen auf den ersten Blick erscheinen, sie ergänzen sich perfekt! Und haben dazu geführt, dass ich seit 25 Jahren von den „Börsenfängen“ lebe.
Gerade auch jetzt wieder. Ukraine, Inflation, Corona. Selten waren die Gefahren höher. Selten waren die Chancen größer.

Mit meinen NEO BOOM Wikifolios zeige ich für jeden transparent, wie ich den Markt schlage. In den letzten Wochen (Feb/ März 22) verlor der DAX 20 %, meine Wikifolios (eine moderne Form eines Fonds) sind im gleichen Zeitraum deutlich gestiegen. In meinem Bestseller „NEO BOOM 4Kids and Hits ESG“ haben wir aktuell eine durchschnittliche Jahresperformance von 72,5%.